top of page

Und wieder ist ein energiesparendes Wasserkühlgerät der AXevo FC Baureihe in Betrieb gegangen

Aktualisiert: 23. März 2023

Das Gerät wurde durch einen unserer zahlreichen Anlagen- und Maschinenbaukunden an den Endkunden geliefert. Bei der Auslegung lag der Fokus auf einem möglichst energiesparenden Betrieb im Bereich von 20-25°C Vorlauftemperatur zum angeschlossenen Verbraucher, sowie einer möglichst kompakten und anschlussfertigen Einheit. Die Energieeinsparung liegt hier bei ca. 40-50% gegenüber einer reinen Kompressionskältemaschine und ist höher als bei herkömmlichen integrierten Systemen, da freie Kühlung und Kompressoren zusammen im Teillastbereich arbeiten können und so die Jahresstunden ausnutzen, wo eine reine freie Kühlung ansonsten nicht möglich wäre.


Wasserkühlgerät AXevo FC 150


Dank des integrierten, leicht überdimensionierten Freikühlers, des stetigen 3-Wegeventils, der hocheffizienten, bürstenlosen EC-Gebläse sowie der eigenen Hard- und Software zur Steuerung aller Gerätefunktionen konnte dies ohne Probleme realisiert werden.



7" Touch-Panel - visualisierung und Speicherung aller notwendigne Betriebsdaten


Zur automatischen Nachfüllung mit Wasser-/Glykolgemisch kommt unser FillChill zum Einsatz. Dadurch erfolgt keine Verdünnung des Glykols wodurch ansonsten Schäden entstehen können.



Nachfüllgerät FillChill


Auslegung, Lieferung und Inbetriebnahme erfolgte durch SuSTEK GmbH!

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page