top of page

Kühlung + Temperierung für einen Spritzgussbetrieb inkl. Komplettinstallation

Aktualisiert: 23. März 2023

Am Anfang stand die Anfrage eines Kunden, in eine Halle ohne jede Infrastruktur, eine energieeffiziente Kühlung und Temperierung für 3 - 5 SGM zu projektieren, liefern, installieren sowie in Betrieb zu nehmen. Alles aus einer Hand.


Aufgrund der verarbeiteten Materialien konnte hier ein adiabaten Freikühler mit einer Kühlleistung von ca. 100 kW vorgesehen werden, welcher eine Kühlwassertemperatur von 28-30°C über das gesamte Jahr sicherstellen kann, auch bei max. 35°C Trockenkugeltemperatur. Diese Kühlleistung wird durch eine sehr geringe Wassermenge (nur im Sommer) sowie durch drehzahlgeregelte Gebläse erbracht. Dadurch wird mit geringstem Energieeinsatz eine relative hohe Kühlleistung erzielt.

Dazu haben wir eine plug&play Tank- und Pumpenstation mit frequenzgeregelter Prozesspumpe sowie ungeregelter Rezirkulationspumpe vorgesehen. Für eine spätere Erweiterung wurde ein Platzhalter für eine 2te Prozesspumpe bereits vorgesehen.



Tank-/Pumpenstation


Zur Werkzeugtemperierung sind 5 Geräte unserer Baureihe HANDY geliefert worden.
















Temperiergerät HANDY


Die Rohrleistungsinstallation in Edelstahl-Presssystem wurde von uns geplant und durch Firma Barbano SHK durchgeführt.



Rohrinstallation

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page